Plus
Koblenz

Amokalarm auf dem Asterstein: Polizei durchsucht Schulzentrum nach Drohung

Die Polizei sperrte die Zufahrt zum Schulzentrum auf dem Asterstein, nachdem dort am Montagmorgen eine E-Mail aufgetaucht war, in der ein Unbekannter mit einer Gewalttat drohte. Vorsorglich wurde Amokalarm ausgelöst, das Gymnasium und die Realschule plus wurden durchsucht – ergebnislos.
Die Polizei sperrte die Zufahrt zum Schulzentrum auf dem Asterstein, nachdem dort am Montagmorgen eine E-Mail aufgetaucht war, in der ein Unbekannter mit einer Gewalttat drohte. Vorsorglich wurde Amokalarm ausgelöst, das Gymnasium und die Realschule plus wurden durchsucht – ergebnislos. Foto: Thomas Frey

Im Schulzentrum auf dem Asterstein in Koblenz ist am Montagvormittag Amokalarm ausgelöst worden. Die Polizei rückte mit einem Großaufgebot an. Mittags gab es dann Entwarnung.

Lesezeit: 3 Minuten
Von Tim Kosmetschke und Stephanie Mersmann Bange Stunden liegen hinter Schülern, Lehrern und Eltern am Gymnasium auf dem Asterstein und an der benachbarten Albert-Schweitzer-Realschule plus: Nachdem am Montag, dem ersten Schultag nach den Herbstferien, eine anonym verschickte Drohmail im Postfach des Gymnasiums aufgetaucht war, entschied die Polizei gegen 10 Uhr, dass ...