Koblenz

Mann stirbt bei Wohnungsbrand in Koblenz

Symbolbild.
Symbolbild. Foto: dpa

Ein 44-jähriger Mann ist am Donnerstagabend bei einem Wohnungsbrand in Koblenz ums Leben gekommen.

Anzeige

Nach Angaben des Polizeipräsidiums wurde gegen 19.15 Uhr am Donnerstagabend der Rettungsleitstelle ein Wohnungsbrand in der Neuendorfer Straße in Koblenz gemeldet. Nachdem die ersten Feuerwehrkräfte die Hausbewohner evakuiert hatten, wurde ein 44-jähriger Bewohner in seiner Wohnung im dritten Stock leblos aufgefunden. Sofort eingeleitete Reanimationsversuche verliefen leider negativ. Wie die ersten kriminalpolizeilichen Ermittlungen ergaben, gerieten mehrere Werbeprospekte auf zwei eingeschalteten Herdplatten in Brand und verkokten, wodurch kurzzeitig eine starke Rauchentwicklung entstand. Ein Schaden am Gebäude konnte nicht konstatiert werden, das Haus ist weiterhin bewohnbar, teilt die Polizei mit.

„Im Hinblick der Todesursache des Bewohners kann noch keine abschließende Aussage getroffen werden, eine internistische Ursache erscheint derzeit wahrscheinlicher“, erklärt das Polizeipräsidium. Die Ermittlungen dauern an. atk