Koblenz/Trier

Vermisster aus Trier: Wurde er in Koblenz gesehen?

Ein 32-Jähriger Trierer wird seit Samstag, 5. April, vermisst – die Polizei bittet um Mithilfe. Auch in Koblenz: Am dortigen Hauptbahnhof könnte er morgens aus einem Zug ausgestiegen sein.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Der 32-jährige Markus Hefner aus Trier ist seit einer Woche verschwunden. Freunde des Studenten haben sich an die Polizei gewandt. Bislang hieß es, er sei seit Freitagabend, 4. April, 21 Uhr, spurlos verschwunden. „Da sich der Mann möglicherweise in einer ausweglosen Situation wähnt, machen sich Angehörige und Freunde große Sorgen“, heißt es im Polizeibericht. Sein Handy ist ausgeschaltet.

Jetzt führt eine Spur nach Koblenz: Zeugen wollen ihn nach den ersten Aufufen am Samstag, 5. April, im Zug von Trier nach Koblenz gesehen haben. Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist davon auszugehen, dass Hefner am Hauptbahnhof in Koblenz ausgestiegen ist. Der Zug kam dort um 9.37 Uhr an.

Der Vermisste ist circa 1,82 Meter groß und schlank, er wiegt circa 80 Kilogramm und hat dunkelblondes, kurzes Haar und sogenannte Geheimratsecken. Zuletzt war er komplett dunkel gekleidet. Hinweise auf eine Straftat in Zusammenhang mit dem Verschwinden des 32-Jährigen liegen nicht vor, so die Polizei abschließend.

Sachdienliche Hinweise werden erbeten an den Kriminaldauerdienst der Kriminalinspektion Trier, Telefon 0651/9779-2290, oder jede andere Polizeidienststelle.