Plus
Koblenz

Special-Award: Frank Gotthardt als Pionier der IT-Branche geehrt

Laudatorin Julia Klöckner (3. von links) und Ralf Elsner, Präsident des Marketing-Clubs (6. von links), gratulierten den Geehrten und Nominierten beim diesjährigen Marketing-Award.
Laudatorin Julia Klöckner (3. von links) und Ralf Elsner, Präsident des Marketing-Clubs (6. von links), gratulierten den Geehrten und Nominierten beim diesjährigen Marketing-Award. Foto: Sascha Ditscher

Er studierte Mathematik und ist in die Informatik eher hineingeschliddert: So schildert Frank Gotthardt den Beginn seiner beeindruckenden Unternehmerlaufbahn. Beim Sommerfest des Marketing-Clubs Rhein-Mosel in Koblenz wurde der Vorstandsvorsitzende der Compugroup Medical AG, einem weltweit erfolgreich agierenden Unternehmen der IT-Branche, am Wochenende mit dem Special-Award ausgezeichnet.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redaktionsleiter Ingo Schneider Den Preis überreichte Ralf Elsner, Präsident des Marketing-Clubs Rhein-Mosel, gemeinsam mit der Laudatorin und rheinland-pfälzischen CDU-Chefin Julia Klöckner. Geboren wurde Gotthardt in Siegen. "Ich bin eigentlich kein Rheinländer", sagte der 64-Jährige, "aber ich assimiliere ständig." Nach einem Informatikstudium in Bonn nahm er eine Stelle als Programmierer an, ...