Plus
Koblenz

Rückbau des alten Stadtbads in Koblenz hat begonnen

Dass der Rückbau des Stadtbades angefangen hat, sieht man zurzeit vor allem an dem Bagger und den Containern, die auf dem aufgerissenen Pflaster stehen. Doch im Inneren des Baus laufen die Arbeiten auf Hochtouren, sagen Stefan Pfunder (links) und Jens Ternes vom Architekturbüro Ternes.
Dass der Rückbau des Stadtbades angefangen hat, sieht man zurzeit vor allem an dem Bagger und den Containern, die auf dem aufgerissenen Pflaster stehen. Doch im Inneren des Baus laufen die Arbeiten auf Hochtouren, sagen Stefan Pfunder (links) und Jens Ternes vom Architekturbüro Ternes. Foto: Sascha Ditscher

In wenigen Monaten wird das alte Stadtbad in der Weißer Gasse nun tatsächlich Geschichte sein: In der vergangenen Woche ist ein Bagger auf dem abgesperrten Gelände angerückt, Container wurden aufgebaut – und der Rückbau ist bereits angelaufen.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Redakteurin Stephanie Mersmann Damit wird nun das realisiert, was die Stadt schon im Jahr 2012 angekündigt hatte: Der marode 60er-Jahre-Bau wird dem Erdboden gleichgemacht. Im November 2012 hatte der Stadtrat beschlossen, dass das Stadtbad abgerissen werden soll - und zwar so schnell wie möglich. Denn die Korrosion der Konstruktion schritt ...