Plus
Koblenz

Realschule plus auf dem Asterstein geht in die Verlängerung

Eine "Schonfrist" von mindestens einem Jahr gibt es jetzt für die Realschule plus auf dem Asterstein: Entgegen ursprünglicher Pläne sollen auch 2016 neue Fünftklässler aufgenommen werden.
Eine "Schonfrist" von mindestens einem Jahr gibt es jetzt für die Realschule plus auf dem Asterstein: Entgegen ursprünglicher Pläne sollen auch 2016 neue Fünftklässler aufgenommen werden. Foto: Annette Hoppen

Die Realschule plus auf dem Asterstein wird es mindestens ein Jahr länger geben als zuletzt geplant. Vorgesehen war eigentlich (nach einem Ratsbeschluss aus dem März 2015), im Sommer 2016 erstmals keine neuen Fünftklässler mehr aufzunehmen. Doch das ist vom Tisch, erklären Schuldezernentin Margit Theis-Scholz und Jürgen Karbach vom Schulverwaltungsamt im Gespräch mit der Rhein-Zeitung.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Doris Schneider Geschlossen worden wäre die Schule übrigens in keinem Fall in diesem Jahr. Denn die Schüler, die neu aufgenommen werden, sollen ihren Abschluss auch noch hier machen können. Das bedeutet: Selbst wenn im Sommer 2016 zum letzten Mal aufgenommen wird, verlassen die letzten Schüler die Albert-Schweitzer-Schule im ...