Plus
Dieblich

Moselvorgelände in Dieblich wird umgestaltet

Auf dem Moselvorgelände in Dieblich sollen bald Stellplätze für Wohnmobile und Autos sowie ein Festplatz entstehen. Zurzeit arbeitet die Verbandsgemeinde Rhein-Mosel an den Ausführungsplänen.
Auf dem Moselvorgelände in Dieblich sollen bald Stellplätze für Wohnmobile und Autos sowie ein Festplatz entstehen. Zurzeit arbeitet die Verbandsgemeinde Rhein-Mosel an den Ausführungsplänen. Foto: Volker Schmidt

Seit Jahren steht die Neugestaltung des Moselvorgeländes schon im Haushalt der Gemeinde Dieblich. In diesem Jahr wird das Projekt wohl wirklich umgesetzt.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Volker Schmidt Jetzt ist das Bauamt der Verbandsgemeinde (VG) Rhein-Mosel damit beauftragt worden, die Ausführungspläne zu erstellen, wie Bürgermeister Andreas Perscheid erklärt. Ein Gesamtkonzept hat die Gemeinde schon seit Längerem. Demnach sollen dort in einem ersten Schritt ein Festplatz sowie Park- und Wohnmobilstellplätze entstehen. "Wir werden rund 100 000 ...