Plus

Michael Pörsch vermietet seine Zimmer an Menschen aus aller Welt

Um die 300 Menschen aus aller Welt waren bereits in der Wohnung von Michael Pörsch zu Gast.
Um die 300 Menschen aus aller Welt waren bereits in der Wohnung von Michael Pörsch zu Gast. Foto: Sarah Kern

Ein Ölgemälde von Kaiser Wilhelm II. hat Michael Pörsch auf eBay zu einem sagenhaften Preis ersteigert. Das Bild hängt jetzt in seinem Treppenhaus. Und überhaupt ist die Wohnung des Buchhändlers, der in der Cusanusstraße auf zwei Etagen lebt, ein einzigartiges Antiquariat voller Schätze aus vergangenen Jahrzehnten, mit einer Bibliothek und zwei liebevoll und individuell eingerichteten Zimmern, die er über das Portal Airbnb an Menschen aus aller Welt vermietet.

Lesezeit: 1 Minute
Von Sarah Kern  "Ich kann nicht genau sagen, wie viele Australier, US-Amerikaner, Chinesen und Neuseeländer schon bei mir übernachtet haben, es müssen so 300 gewesen sein", erzählt Pörsch. Und alle sind ganz angetan von seiner Wohnung. Pörsch steht in seiner Küche an einer Tafel aus dunklem Holz, auf den Vintagevitrinen stapelt ...