Plus
Koblenz

Koblenz: Immer mehr Frauen machen sich selbstständig

Sich auf seine Stärken besinnen, wissen, was man will: Mit Konzentrationsübungen sind Unternehmerinnen und zukünftige Gründerinnen in den Info-Abend der IHK gestartet.
Sich auf seine Stärken besinnen, wissen, was man will: Mit Konzentrationsübungen sind Unternehmerinnen und zukünftige Gründerinnen in den Info-Abend der IHK gestartet. Foto: Sarah Kern

Die einen tragen klassische Businesskostüme und Pumps, die anderen sind mit bunten Sommerkleidern und flachen Sandalen legerer gekleidet: Mit geschlossenen Augen stehen sie im großen Saal der Industrie- und Handelskammer (IHK) Koblenz. Konzentrationsübungen sind angesagt.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Reporterin Sarah Kern "Frauen an den Start!" ist das Motto der ersten Veranstaltung der (IHK), die sich ausschließlich an Frauen richtet. Ungefähr 100 Unternehmerinnen und potenzielle Gründerinnen sind gekommen. Junge BWL-Studentinnen stehen neben Frauen, die ihre Mütter sein könnten. Was sie alle eint, sind Fragen rund ums Thema Selbstständigkeit. Zahlen ...