Plus
Koblenz

Koblenz: Bahntrasse wird nicht zu einem Radweg

Hier, am Rande von Bassenheim, wird der Maifeld-Radwanderweg einmal enden. Bis zu dieser Stelle wird die alte Bahntrasse zu einem Radweg umgebaut - aber in Richtung Koblenz wird er nicht fortgeführt.
Hier, am Rande von Bassenheim, wird der Maifeld-Radwanderweg einmal enden. Bis zu dieser Stelle wird die alte Bahntrasse zu einem Radweg umgebaut - aber in Richtung Koblenz wird er nicht fortgeführt. Foto: Foto Archivbild Damian Morcinek

Irgendwann könnten wieder Züge von Koblenz in Richtung Eifel verkehren: Laut Stadt ist es weiter eine Option, die stillgelegte Bahnstrecke zu reaktivieren, die von Lützel an Metternich, Rübenach und dem Industriepark A 61 entlang in Richtung Bassenheim führt.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Stephanie Mersmann Dass die Stadt die entsprechende alte Eisenbahnanlage kaufen kann, hat der Stadtrat einstimmig abgesegnet. Ein anderes Projekt ist damit allerdings endgültig begraben: Der Maifeld-Radwanderweg, der andernorts über die Bahnstrecke führt, wird auf Koblenzer Gebiet nicht fortgesetzt. Die Trasse, um die es geht, ist das letzte Stück der ...