Plus
Koblenz

Koblenz: An Pfaffendorfer Brücke drohen lange Staus

Am Montagmorgen blieben Berufspendler noch verschont: Die Baustelle auf der Pfaffendorfer Brücke wurde eingerichtet, nachdem der Stoßverkehr in die Stadt gerollt war. Ab heute müssen sich Autofahrer jedoch auf teils erhebliche Staus gefasst machen. Planmäßig bis Freitag dauern die Sanierungsarbeiten, für die jeweils eine Spur stadteinwärts gesperrt werden muss.
Am Montagmorgen blieben Berufspendler noch verschont: Die Baustelle auf der Pfaffendorfer Brücke wurde eingerichtet, nachdem der Stoßverkehr in die Stadt gerollt war. Ab heute müssen sich Autofahrer jedoch auf teils erhebliche Staus gefasst machen. Planmäßig bis Freitag dauern die Sanierungsarbeiten, für die jeweils eine Spur stadteinwärts gesperrt werden muss. Foto: Annette Hoppen

Berufspendler müssen in den kommenden Tagen längere Staus und deshalb deutlich mehr Zeit für den Weg zur Arbeit einplanen, wenn sie über die Pfaffendorfer Brücke in die Stadt fahren: Weil Stahlelemente der Übergangskonstruktion marode sind, müssen diese auf der Pfaffendorfer Seite dringend geschweißt und zum Teil ausgetauscht werden.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Annette Hoppen Während der Bauarbeiten steht stadteinwärts jeweils nur eine Fahrspur zur Verfügung. Das gilt auch für die Stoßzeiten. Laut Pressemitteilung der Stadt ist temporär mit erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen zu rechnen. Die Arbeiten sollen jedoch am Freitag, 11. Juli, abgeschlossen sein - wenn alles nach Plan läuft. Doch so richtig ...