Plus
Koblenz-Bubenheim

Koblenz: 800 Flüchtlinge kommen nach Bubenheim

Flüchtlingsunterkunft
Das Land plant eine neue Flüchtlingsunterkunft auf dem Gelände der ehemaligen Hundeschule der Bundeswehr. Foto: Hendrik Schmidt/Ilustration

Koblenz erhält eine weitere Flüchtlingsunterkunft: Bis zu 800 Menschen sollen noch in diesem Jahr in der ehemaligen Hundeschule der Bundeswehr in Bubenheim untergebracht werden. Das gab das Land Rheinland-Pfalz gestern in einer Pressemitteilung bekannt.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserer Reporterin Agatha Mazur Einen konkreten Zeitplan gibt es noch nicht, wie unsere Zeitung auf Anfrage erfahren hat. Fest steht: Nachdem das Areal viele Jahre leer stand, müssen erhebliche Investitionen getätigt werden, damit Flüchtlinge dort untergebracht werden können. Das Gelände der ehemaligen Hundeschule war schon länger im Fokus der Stadt ...