Plus

„Hair“ und „Cats“ kommen auf die Festung Ehrenbreitstein in Koblenz

Frieden, Blumen, Freiheit: Die Botschaft des Rockmusicals "Hair" wird vom 10. Juli an auf der Festung verkündet.
Frieden, Blumen, Freiheit: Die Botschaft des Rockmusicals "Hair" wird vom 10. Juli an auf der Festung verkündet. Foto: Theater Koblenz

Koblenz — Nach der „West Side Story“ zur Bundesgartenschau und „Evita“ im vergangenen Jahr soll die Reihe von Aufführungen des Theaters im Sommer auf der Festung Ehrenbreitstein regelmäßig fortgesetzt werden: Auf das Rockmusical „Hair“, das am 10. Juli Premiere feiert, folgt im kommenden Jahr Andrew Lloyd Webbers Musical „Cats“. "

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Redakteur Claus Ambrosius Wir werden eines der ersten deutschen öffentlichen Theater sein - oder vielleicht das erste -, das ,Cats' zeigt", kündigt Intendant Markus Dietze im RZ-Gespräch an. Er wird das weltberühmte Katzenmusical inszenieren. Den Begriff "Festungsspiele" vermeidet Dietze bei der Ankündigung eines regelmäßigen Sommerspielbetriebs des Theaters auf der Festung ...