Plus
Koblenz/Winningen

Glück im Unglück nach Flugzeug-Kollision am Winninger Flugplatz

Die beiden Flugzeuge wurden infolge der Kollision schwer beschädigt. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf 60.000 bis 65.000 Euro. Wie es zu dem Unglück kommen konnte, steht noch nicht fest. Die Ermittlungen dauern an.
Die beiden Flugzeuge wurden infolge der Kollision schwer beschädigt. Die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf 60.000 bis 65.000 Euro. Wie es zu dem Unglück kommen konnte, steht noch nicht fest. Die Ermittlungen dauern an. Foto: Sascha Ditscher

Drei Verletzte und zwei zerstörte Flugzeuge: Das ist die Bilanz einer Kollision in der Gülser Gemarkung am Sonntagnachmittag, 7. August, bei der alle Beteiligten Glück im Unglück hatten: Sie mussten im Bundeswehr-Zentralkrankenhaus lediglich ambulant behandelt werden.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Reinhard Kallenbach "Wir haben einen lauten Knall gehört", berichtete Hermann-Josef Schmidt. Der Ortsvorsteher zeigte sich erleichtert, dass nichts Schlimmeres passiert ist. Zum Unfallhergang selbst sind noch keine Details bekannt. Pressesprecher Friedhelm Georg verweist auf die laufenden Ermittlungen. Die Absturzstelle neben einem Feld in der Nähe des Sportplatzes wurde ...