Koblenz

Bahnübergänge in Koblenz werden geglättet

Vier Bahnübergänge in Koblenz werden geglättet.
Vier Bahnübergänge in Koblenz werden geglättet. Foto: Sascha Ditscher

Insgesamt vier Bahnübergänge lässt der Kommunale Servicebetrieb Koblenz in Metternich und Rübenach zurückbauen. „Dabei werden im Straßenbereich die Schienenanlagen ausgebaut und die Straße dort neu asphaltiert“, teilt die Stadt mit.

Anzeige

Der Rückbau der Bahnsicherung (Andreaskreuze, Schranken und ähnliches) sei seitens der Deutschen Bahn nicht vorgesehen. Die Arbeiten beginnen am Montag, 1. September, in der Aachener Straße und im Bubenheimer Weg. Die Fachleute im Tiefbauamt gehen davon aus, dass die Arbeiten an diesen Übergangen innerhalb einer Woche weitgehend abgeschlossen werden können. Im Anschluss werden die Bahnübergänge Lambertstraße und Metternicher Weg beseitigt. Die Arbeiten sollen bis zum 26. September beendet sein. Während der Bauphasen wird die Straße halbseitig gesperrt, sodass eine Spur immer befahrbar ist.