Plus
Koblenz

Ausverkauf das ganze Jahr: Koblenzer Handel leidet

Seit einigen Wochen schon dasselbe Bild: Statt aufwendiger Fensterdekoration in den Läden der Koblenzer Innenstadt, wie hier im Forum Mittelrhein, locken überall Schilder und Aufkleber mit dem Wort "Sale" (Ausverkauf) die Kunden in die Läden.
Seit einigen Wochen schon dasselbe Bild: Statt aufwendiger Fensterdekoration in den Läden der Koblenzer Innenstadt, wie hier im Forum Mittelrhein, locken überall Schilder und Aufkleber mit dem Wort "Sale" (Ausverkauf) die Kunden in die Läden. Foto: Sarah Kern

„50 Prozent reduziert“: Seit Wochen locken Schilder in den Schaufenstern der Koblenzer Innenstadt. Das, was sich früher auf zwei Mal zwei Wochen im Jahr beschränkte, ist heute gefühlt immer: Ausverkauf.

Lesezeit: 4 Minuten
Von unserer Reporterin Sarah Kern "Die Kunden freut es, für den Textileinzelhandel ist das eine Katastrophe", sagt Christoph Krepele, Vorsitzender des Stadtforums "Alle lieben Koblenz". In diesem Jahr habe der Ausverkauf ungewöhnlich früh begonnen: Schon seit Mitte Juni gebe es Reduzierungen bei der Sommerware. Krepele sagt, dass die Ursachen dafür vielschichtig sind. ...