Plus
Koblenz

Antisemitische Sprüche auf der Friedensparty in Koblenz?

"Propaganda stoppen" steht auf dem Plakat, das auf die Friedensparty hinweist. Dabei wird einem der Organisatoren nun vorgeworfen, die Demonstrationen für die Verbreitung antisemitischer Äußerungen zu nutzen.
"Propaganda stoppen" steht auf dem Plakat, das auf die Friedensparty hinweist. Dabei wird einem der Organisatoren nun vorgeworfen, die Demonstrationen für die Verbreitung antisemitischer Äußerungen zu nutzen. Foto: Annette Hoppen

Bundesweit sind die „Friedenspartys“ oder „Montagsdemos“, wie sie sich in unterschiedlichen Städten nennen, durchaus umstritten, weil sie mancherorts rechte Tendenzen aufweisen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Doris Schneider Es ist ein buntes, kleines Völkchen, das sich seit ein paar Wochen montags zur "Friedensparty" trifft. Waren es anfangs rund 200 Menschen, so kommen jetzt noch etwa 30 zusammen. Junge, Mittelalte, Ältere. Die Veranstaltung ist vom Deutschen Eck an die Wiese am Görres-Denkmal umgezogen. Bundesweit sind ...