Niederweiler

Scheune in Niederweiler ausgebrannt: 100 Feuerwehrkräfte im Einsatz

Ein Scheunenbrand sorgte am Donnerstagabend gegen 22.10 Uhr an der K 75 in Niederweiler für einen Großeinsatz der Feuerwehr. Die Löscharbeiten zogen sich bis in die frühen Morgenstunden.

Anzeige

Etwa 100 Feuerwehrkräfte der Verbandsgemeinde Kirchberg sowie den angrenzenden Gemeinden waren im Einsatz, um den Brand der Scheune auf einem derzeit unbewohnten Aussiedlerhof zwischen Büchenbeuren und Wahlenau zu löschen. Auch das THW Idar-Oberstein wurde zur Hilfe gerufen. Die angrenzende Kreisstraße 75 musste zwischenzeitlich voll gesperrt werden.

Warum die 15 Mal 40 große Scheune mit etwa 150 Heuballen in Flammen aufging, ist nach Angaben der Polizeiinspektion Simmern noch ungeklärt. Die Schadenssumme wird auf mehrere Zehntausend Euro geschätzt. Personen wurden nicht verletzt.