Plus
Boppard

Marienberg hat doch keinen neuen Besitzer

Die Zukunft des Bopparder Klosters Marienberg bleibt ungewiss. Bei der Versteigerung am Freitag in Köln hat sich nun doch kein neuer Eigentümer gefunden. Der Zuschlag für das Mindestgebot von 450 000 Euro wurde wegen zweifelhafter Bonität des Bieters aberkannt.  Foto: Suzanne Breitbach
Die Zukunft des Bopparder Klosters Marienberg bleibt ungewiss. Bei der Versteigerung am Freitag in Köln hat sich nun doch kein neuer Eigentümer gefunden. Der Zuschlag für das Mindestgebot von 450 000 Euro wurde wegen zweifelhafter Bonität des Bieters aberkannt. Foto: Suzanne Breitbach

Das Kloster Marienberg hat für 450 000 Euro den Besitzer gewechselt. So wurde es vom Auktionator der Versteigerung am Freitag im Kölner Hilton-Hotel verkündet, und so haben wir es in der Samstagausgabe unserer Zeitung gemeldet. Aber so war es am Ende dann doch nicht.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Wolfgang Wendling Im Laufe des Montags war durchgesickert, dass der Zuschlag aberkannt wurde. Eine zu unsichere Bonität des Erwerbers habe den Ausschlag für die Annullierung der Versteigerung des stadtbildprägenden Gebäudekomplexes in Boppard gegeben, teilte Florian Horbach vom Vorstand der Westdeutschen Grundstücksauktionen-AG auf Anfrage unserer Zeitung mit. Unbekannter Ausländer war ...