Plus
Kirchberg

Lehrer, sozialer Mensch, Theater- und Heimatfreund: Viele trauern um Werner Klockner

In "Die andere Heimat" zeigte Werner Klockner als Gastwirt Jupp Butterling sein schauspielerisches Talent. Foto: Archiv Helma Hammen
In "Die andere Heimat" zeigte Werner Klockner als Gastwirt Jupp Butterling sein schauspielerisches Talent. Foto: Archiv Helma Hammen

Werner Klockner ist tot. Er wurde am Mittwoch im Alter von 67 Jahren mitten aus dem Leben gerissen. Er spielte auch Nebenrollen in den „Heimat“-Filmen von Edgar Reitz.

Lesezeit: 2 Minuten
Werner Klockner war im Rhein-Hunsrück-Kreis durch seine vielfältigen Aktivitäten bekannt. Neben seiner beruflichen Karriere, die im Sommer 2013 mit seiner Verabschiedung als Rektor der Simmerner Realschule plus endete, machte der Kirchberger vor allem durch seine vielfältigen Aktivitäten als ehrenamtlicher Kommunalpolitiker von sich reden. Von 1989 an war er ununterbrochen Mitglied im ...