Plus
Lahnstein/Boppard

Lahnsteiner Modellbautage: Auch der Bopparder Bahnhof ist zu sehen

Lokführer Nicolai Geller ist in Lahnstein mit dem Modell „Bahnhof Boppard“ vertreten und baut dort „live“ am Lockschuppen.
Lokführer Nicolai Geller ist in Lahnstein mit dem Modell „Bahnhof Boppard“ vertreten und baut dort „live“ am Lockschuppen. Foto: Manfred Kempenich

Selbst in seiner Freizeit kann der 38-jährige Lokführer Nicolai Geller nicht von der Bahn lassen, baut er doch im Modellmaßstab 1:87 den Bahnhof Boppard akribisch nach. „Ich kann keine fertigen Bausätze verwenden, sondern muss alles selbst konstruieren“, sagt Geller.

Lesezeit: 1 Minute
Damit auch die Besucher der 15. Internationalen Lahnsteiner Modellbahntagen in der Stadthalle am Salhofplatz einen Eindruck dieser Arbeit erhalten, baut er während der Ausstellung an seinem Modell des alten Bopparder Lokschuppen weiter und verrät gern Kniffe , die den Bau einer Modellbahnanlage erleichtern. Neben dem Bahnhof Braubach der Nassauischen Kleinbahn ...