Plus
Rhein-Hunsrück

Hochwasser im Rhein-Hunsrück-Kreis lässt Einsatzkräfte rotieren

Jeder, der kann, packt in Mengerschied mit an.
Jeder, der kann, packt in Mengerschied mit an. Foto: Werner Dupuis

Sintflutartige Regenfälle haben im Kreisgebiet am Montag zu vielen Einsätzen geführt. Insbesondere im Bereich Mengerschied/Gemünden waren die Feuerwehren und zahlreiche Helfer stundenlang im Einsatz. Hier waren Bäche in extremem Umfang über die Ufer getreten. Bis zum Abend war die L 162 zwischen den beiden Orten voll gesperrt.

Lesezeit: 6 Minuten
Von unserem Chefreporter Volker Boch Bereits am frühen Morgen gingen bei der Polizei in Simmern die ersten Alarmierungen ein. Um 7 Uhr wurde aus Mengerschied eine Hochwassersituation gemeldet, die sich vor Ort bald als dramatisch darstellte. Hier waren der Lametbach und der Brühlbach, der in den Lametbach mündet, über die Ufer ...