40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » Rhein-Hunsrück-Zeitung
  • » Fusion: VG Simmern und VG Rheinböllen vereinbaren Ziele
  • Rheinböllen/SimmernFusion: VG Simmern und VG Rheinböllen vereinbaren Ziele

    Die Verhandlungen zwischen den beiden Verbandsgemeinden (VG) Rheinböllen und Simmern in Sachen Fusion sind weit fortgeschritten. Die VG Simmern hat jetzt auf ihrer Homepage ein Positionspapier veröffentlicht, das auf Ebene der Ältestenräte gemeinsam erarbeitet und in der VG Simmern auch schon von den Gremien abgesegnet wurde. Dieser Schritt steht in Rheinböllen noch aus.

    „Dass wir das Positionspapier ins Internet stellen, habe ich natürlich mit meinem Kollegen Arno Imig abgesprochen“, erklärt Simmerns Verwaltungschef Michael Boos im Gespräch mit unserer Zeitung. „Wir möchten größtmögliche Transparenz ...

    Lesezeit für diesen Artikel (811 Wörter): 3 Minuten, 31 Sekunden
    Jetzt weiterlesen

    Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

     

    Alle Angebote im Überblick.

    Fragen? Wir helfen gerne weiter:
    Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

     

    Boppard Simmern
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Rhein-Hunsrück-Zeitung bei Facebook
    Online regional
    Bettina Tollkamp

    Bettina Tollkamp

    Chefin v. Dienst

     

    E-Mail

    Anzeige
    epaper-startseite
    Regionalwetter
    Mittwoch

    14°C - 20°C
    Donnerstag

    11°C - 19°C
    Freitag

    13°C - 19°C
    Samstag

    14°C - 21°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Jahresrückblick 2016 der RHZ
    Anzeige