Plus
Rheinböllen/Simmern

Fusion: VG Simmern und VG Rheinböllen vereinbaren Ziele

Von Markus Lorenz
Bei einer Fusion mit Rheinböllen bleibt Simmern Verwaltungssitz. Ansonsten haben sich beide Parteien auf viele gemeinsame Positionen einigen können.
Bei einer Fusion mit Rheinböllen bleibt Simmern Verwaltungssitz. Ansonsten haben sich beide Parteien auf viele gemeinsame Positionen einigen können. Foto: Werner Dupuis

Die Verhandlungen zwischen den beiden Verbandsgemeinden (VG) Rheinböllen und Simmern in Sachen Fusion sind weit fortgeschritten. Die VG Simmern hat jetzt auf ihrer Homepage ein Positionspapier veröffentlicht, das auf Ebene der Ältestenräte gemeinsam erarbeitet und in der VG Simmern auch schon von den Gremien abgesegnet wurde. Dieser Schritt steht in Rheinböllen noch aus.

Lesezeit: 4 Minuten
„Dass wir das Positionspapier ins Internet stellen, habe ich natürlich mit meinem Kollegen Arno Imig abgesprochen“, erklärt Simmerns Verwaltungschef Michael Boos im Gespräch mit unserer Zeitung. „Wir möchten größtmögliche Transparenz schaffen und die Bürger bei diesem Prozess mitnehmen.“ Oberwesel will Rathaus behalten Mit der VG St. Goar-Oberwesel hat die VG Rheinböllen noch ...