Plus
Udenhausen

Udenhausen: Rauchmelder warnt Bewohner rechtzeitig vor Hausbrand

Kurz nach Mitternacht in der Nacht zum Montag brach im Keller eines Wohnhauses in Udenhausen ein Brand aus. Sämtliche Bopparder Wehren rückten aus und konnten das Feuer im Keim ersticken.
Kurz nach Mitternacht in der Nacht zum Montag brach im Keller eines Wohnhauses in Udenhausen ein Brand aus. Sämtliche Bopparder Wehren rückten aus und konnten das Feuer im Keim ersticken. Foto: Feuerwehr

Glück im Unglück hatten die Bewohner eines Einfamilienhausen im Bopparder Stadtteil Udenhausen, als in der Nacht zum Montag im Keller ein Feuer ausbrach. Es wurde niemand verletzt, die Feuerwehr konnte einen verheerenden Wohnhausbrand verhindern.

Lesezeit: 1 Minute
Was war geschehen? "Gebäudebrand mit Menschenrettung in Udenhausen". So lautet um 0.06 Uhr die Meldung an alle Feuerwehren der Stadt Boppard. Vor Ort stellt sich heraus, dass ein Wäschetrockner im Keller in Brand geraten ist. Dadurch ist der Keller sowie das komplette Treppenhaus stark verqualmt. Feuerwehr bringt auch Hasen in Sicherheit Zwei ...