Plus
Rhein-Hunsrück

Rhein-Hunsrück-Kreis: Wer wird Nachfolger von Bertram Fleck?

Bertram Fleck schafft Klarheit: Bei der nächsten Landratswahl im Herbst 2014 kandidiert er nicht mehr. Foto: Werner Dupuis
Bertram Fleck schafft Klarheit: Bei der nächsten Landratswahl im Herbst 2014 kandidiert er nicht mehr. Foto: Werner Dupuis

Die langjährige Arbeit von Bertram Fleck als Landrat wird von den Fraktionssprechern der im Kreistag vertretenen Parteien überwiegend positiv bewertet. Fleck hat erklärt, er werde sich im Herbst nächsten Jahres nicht mehr für eine weitere Amtsperiode bewerben. Seine Amtszeit als Landrat endet somit am 2. Mai 2015 (wir berichteten).

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redaktionsleiter Thomas Torkler Um seine Nachfolge sind spannende Auseinandersetzungen zu erwarten, auch innerhalb einzelner Parteien. CDU-Kreisvorsitzender Hans-Josef Bracht gibt sich erwartungsgemäß vorsichtig: "Die CDU wird bei ihrer Klausurtagung Mitte November das weitere Verfahren besprechen. Ich bin sicher, wir werden einen Kandidatenvorschlag erarbeiten, der große Akzeptanz bei den Bürgern finden ...