Plus

Nationalpark: Landrat Fleck sieht für den Soonwald kaum noch Chancen

Das „Weichholz“ im Quellbereich des Lametbachs, der ursprünglichste Teil des Soonwalds.
Das „Weichholz“ im Quellbereich des Lametbachs, der ursprünglichste Teil des Soonwalds. Foto: Werner Dupuis

Rhein-Hunsrück – Landrat Bertram Fleck sieht die Chancen für einen Nationalpark auf ein Minimum gesunken. In seinen Terminkalender hat er am Freitag, 11. Mai, ein schwarzes Sterbekreuz gemalt. Der Nationalpark Soonwald ist für ihn an diesem Tag gestorben.

Lesezeit: 3 Minuten
Rhein-Hunsrück - Landrat Bertram Fleck sieht die Chancen für einen Nationalpark auf ein Minimum gesunken. In seinen Terminkalender hat er am Freitag, 11. Mai, ein schwarzes Sterbekreuz gemalt. Der Nationalpark Soonwald ist für ihn an diesem Tag gestorben. In den Landkreisen Rhein-Hunsrück und Bad Kreuznach wurde das Thema unterschiedlich diskutiert. Der ...