Plus
Simmern

Nach Insolvenz: Schweizer Investor übernimmt JLF Junker mit Standort in Simmern

Wer hat den Zuschlag? Die Schweizer! Der Verkauf der LVG-Betriebe in Wittlich und Losheim am See sowie der JLF Junker in Simmern ist perfekt. Die Unternehmensveräußerung an die Robert Aebi Landtechnik GmbH ist mit Zustimmung der Gläubigerversammlungen am Dienstagvormittag final bestätigt worden, wie es in einer Pressemitteilung des Insolvenzverwalters heißt.

Lesezeit: 1 Minute
Im Juli hatten die LVG Wittlich (mit Niederlassung in Losheim am See) sowie die JLF Junker Simmern Insolvenz angemeldet. Der Trierer Sanierungsexperte Prof. Dr. Dr. Thomas B. Schmidt wurde zum Insolvenzverwalter bestellt. Für ihn und seinen Partner Rechtsanwalt Ingo Grünewald standen zunächst die Aufrechterhaltung der Geschäftsbetriebe sowie die Suche nach ...