Plus
Hunsrück

Nach Entführung: Oetker-Millionen gewaschen und geföhnt

Ein Bild, das um die Welt geht: Richard Oetker trägt bleibende Schäden von der Entführung davon.
Ein Bild, das um die Welt geht: Richard Oetker trägt bleibende Schäden von der Entführung davon. Foto: dpa

Am 14. Dezember 1976 wird der Industriellen-Sohn Richard Oetker entführt. Das brutale Vorgehen von Dieter Zlof entsetzt die Menschen. Der sitzt seine Haft ab. Doch das Lösegeld scheint verschwunden. Die Spur führt in den Hunsrück.

Lesezeit: 6 Minuten
Von unserem Redakteur Dirk Eberz  Es ist ein kalter Wintertag 1995, an dem ein Wagen mit bayerischem Kennzeichen am Forsthaus Dorweiler (Hunsrück) vorfährt. Der Wald ist in dichte Nebelschwaden gehüllt. Hubertus Becker schaut nervös um sich. Ist dem Besucher auch niemand gefolgt? Doch „der Dieter“, wie ihn Becker noch heute nennt, kommt ...