Plus
Boppard

Kulturstaatssekretär schlägt Einladung vor: Besucht Prinz Charles die Bopparder Burg?

Nach der sechsjährigen Sanierungsphase erstrahlt die Kurfürstliche Burg am Bopparder Rheinufer wieder in neuem Glanz.
Nach der sechsjährigen Sanierungsphase erstrahlt die Kurfürstliche Burg am Bopparder Rheinufer wieder in neuem Glanz. Foto: Suzanne Breitbach

Nach aufwendiger Sanierung und Restaurierung ist die Kurfürstliche Burg am Rheinufer in Boppard wieder zu bewundern. Errichtet wurde sie von Richard von Cornwall – einem Vorfahren von Prinz Charles. Deswegen entstand die Idee, den englischen Thronfolger nach Boppard einzuladen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Reporterin Suzanne Breitbach "Das größte Projekt der Stadt Boppard wurde in 72 Monaten Bauzeit gestemmt. Sie hat uns viel Kraft abverlangt. Die Burg wurde in Etappen errichtet, zerstört, eine Bresche geschlagen und restauriert. Die Bresche wurde nicht restauriert. Diese historische Lücke wurde mit dem modernen Kontrapunkt jetzt geschlossen", sagte ...