Plus
Kastellaun

Kastellaun: Jan Schneider als Überraschungsgast beim Neujahrsempfang

Jan Schneider (Mitte), Hauptdarsteller aus der „Anderen Heimat“ war Ehrengast des Empfangs. Als „Überflieger könnte er sich doch theoretisch auch um den Bürgermeisterstuhl bewerben, war seine Überlegung. Noch-Bürgermeister Marlon Bröhr und die tatsächlichen Kandidaten Toni Christ, Christian Keimer und Armin Bernd  (von links) amüsierte dieses wahrscheinlich nicht ganz ernst gemeinte Angebot.
Jan Schneider (Mitte), Hauptdarsteller aus der „Anderen Heimat“ war Ehrengast des Empfangs. Als „Überflieger könnte er sich doch theoretisch auch um den Bürgermeisterstuhl bewerben, war seine Überlegung. Noch-Bürgermeister Marlon Bröhr und die tatsächlichen Kandidaten Toni Christ, Christian Keimer und Armin Bernd  (von links) amüsierte dieses wahrscheinlich nicht ganz ernst gemeinte Angebot. Foto: Werner Dupuis

Ein Hauch von Abschied lag über dem Neujahrsempfang der Verbandsgemeinde Kastellaun. Bürgermeister Marlon Bröhr, der im Sommer aus dem Amt scheidet, hatte zum letzten Mal geladen. Es war aber auch ein Blick in die Zukunft. Zu den Gästen in der Aula der IGS gehörte mit den drei Kandidaten, die bisher offiziell ihre Bewerbung abgegeben haben, auch Bröhrs potenzieller Nachfolger.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Reporter Werner Dupuis Der Neujahrsempfang bietet immer auch die Gelegenheit, Rückschau zu halten. 2013 war für Bröhr ein erfolgreiches Jahr. Das in bemerkenswerter Geschwindigkeit gewachsene Kastellauner Neubaugebiet "Burgblick", die Fortschreibung der Stadtsanierung und eine Vielzahl von Dorferneuerungsprojekten gehören dazu. Das Biomasseheizkraftwerk in Mannebach ist für ihn die richtige Antwort auf ...