Plus
Kisselbach

Hunsrücker Tierliebe: Kisselbacher Papagei Roky geht auf Reisen

Papagei Roky fühlt sich im Hunsrück bei Ursula Popp und ihrem Ehemann ausgesprochen wohl. Doch wenn seine Halter verreisen, hält ihn nichts in Kisselbach: In seiner Reisevoliere fährt er dann mit durch die Lande.
Papagei Roky fühlt sich im Hunsrück bei Ursula Popp und ihrem Ehemann ausgesprochen wohl. Doch wenn seine Halter verreisen, hält ihn nichts in Kisselbach: In seiner Reisevoliere fährt er dann mit durch die Lande. Foto: Werner Dupuis

Etwas schüchtern sitzt Papagei Roky auf seiner Voliere und schaut die Besucher skeptisch an. Seit viereinhalb Jahren ist die Gelbscheitelamazone in Kisselbach bei Ursula Popp und ihrem Ehemann heimisch. Der farbenprächtige Vogel fühlt sich sichtlich wohl im Hunsrück, doch in den einschlägigen Fachpublikationen für Papageienfreunde ist Roky vor allem für seine Reiselust bekannt.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Martina Koch Wenn die Eheleute Popp in den Urlaub fahren, ist Roky immer mit dabei. Über seinen Trip nach Italien im vergangenen Jahr erschien ein Artikel in einem Vogelmagazin. Roky ist es nämlich keineswegs unangenehm, in seinem Reisekäfig durch die Lande zu düsen: "Er freut sich immer, wenn ...