Sargenroth
Großeinsatz für 100 Feuerwehrleute: Wohnhaus in Sargenroth brennt völlig aus

Was ursprünglich als Wohnungsbrand gemeldet war, entpuppte sich am Samstagmorgen als ein Großbrand. Ein Einfamilienhaus im Neubaugebiet am Ortsrand von Sargenroth wurde zum Raub der Flammen.

Werner Dupuis

Sargenroth. Was ursprünglich als Wohnungsbrand gemeldet war, entpuppte sich am Samstagmorgen als ein Großbrand. Ein Einfamilienhaus im Neubaugebiet am Ortsrand von Sargenroth wurde zum Raub der Flammen. Es brannte völlig aus. Der Schaden wurde in einer ersten Schätzung auf 180.000 Euro beziffert werden.

Mehr als eine Stunde lang verdüsterte eine dicke schwarze Rauchwolke den Himmel über dem Ort. Die Einwohner von Sargenroth wurden aufgefordert Türen und Fenster geschlossen zu halten. Gegen 8.30 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Sargenroth zu einem Wohnungsbrand im Neuweg alarmiert.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region