Plus
St. Goar

Für 4,2 Millionen Euro: Jugendherberge St. Goar wird saniert

Mit ihrer Lage unterhalb der St. Goarer Burg Rheinfels gehört die Loreley-Jugendherberge bereits zu den schönsten im Rheintal. Mit der jetzt geplanten Sanierung soll das Gebäude selbst zu einem Schmuckstück werden.
Mit ihrer Lage unterhalb der St. Goarer Burg Rheinfels gehört die Loreley-Jugendherberge bereits zu den schönsten im Rheintal. Mit der jetzt geplanten Sanierung soll das Gebäude selbst zu einem Schmuckstück werden. Foto: Suzanne Breitbach

Ein stiefmütterliches Dasein fristete die Loreley-Jugendherberge St. Goar in den vergangenen Jahren: Mit den komfortablen Jugendherbergen in Kaub und Oberwesel konnte der Übernachtungsbetrieb, der als einer der letzten rheinland-pfälzischen Jugendherbergen noch in der einfachsten Übernachtungskategorie II gelistet war, längst nicht mehr mithalten. Doch das soll sich jetzt ändern: Das in die Jahre gekommene Gebäude wird für 4,2 Millionen Euro aufwendig saniert.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Martina Koch "Das Haus wird einen modernen und zeitgemäßen Standard haben", verspricht Jacob Geditz, Geschäftsführer des Deutschen Jugendherbergswerks (DJH) Rheinland-Pfalz/Saarland. Die Zeit der Gemeinschaftsduschen und -toiletten ist dann in St. Goar passé, Rezeption und Bistro sollen modern und großzügig gestaltet werden, und die Terrasse soll wieder erschöpfte Wanderer ...