Plus
Rhein-Hunsrück

Erfolg für die Linke: Kreistag fasst Resolution zu Freihandelsabkommen TTIP

TTIP-Verhandlungen
Handelsexperten der EU und der USA sitzen wieder an einem Tisch. Schnelle Ergebnisse beim Mammutvorhaben TTIP wird es nicht geben. Foto: Arno Bugi Foto: DPA

Das hat es im Kreistag noch nie gegeben: Ein Beschlussvorschlag der Linken wurde einstimmig angenommen. Das ist ungewöhnlich genug: Noch ungewöhnlicher aber ist, dass dieser Beschlussvorschlag von der stärksten Kreistagsfraktion, der CDU, zunächst heftig kritisiert wurde.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Wolfgang Wendling Am Ende gab es 33 Jastimmen bei eine Enthaltung für den Antrag der Kreistagsfraktion der Linken. Mit diesem großen Erfolg hat es die Rhein-Hunsrücker Linke sogar ins sozailistische "Neue  Deutschland" geschafft. "Antrag der Kreistagsfraktion Die Linke: Freihandelsabkommen TTIP, CETA und TISA", lautete Tagesordnungspunkt Nummer sieben der öffentlichen ...