Plus
Boppard

Demografischer Wandel: Boppard verliert weniger Einwohner als befürchtet

Die rege Bautätigkeit in Buchholz führt seit Jahren zu einem Bevölkerungsanstieg im Bopparder Höhenstadtteil. Mittlerweile konnte Buchholz seine Position als zweitgrößter Bopparder Ortsbezirk ausbauen. Foto: Suzanne Breitbach
Die rege Bautätigkeit in Buchholz führt seit Jahren zu einem Bevölkerungsanstieg im Bopparder Höhenstadtteil. Mittlerweile konnte Buchholz seine Position als zweitgrößter Bopparder Ortsbezirk ausbauen. Foto: Suzanne Breitbach

Um 60 Einwohner ging die Bevölkerung von Boppard im vergangenen Jahr zurück. 15 827 Bewohner mit Erst- oder Zweitwohnsitz waren am 31. Dezember in der Einheitsgemeinde gemeldet. Ein Jahr zuvor waren es 15 887 Einwohner.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Wolfgang Wendling 60 Einwohner weniger - angesichts der Horrormeldungen der Statistiker, in der Stadt Boppard gingen in den nächsten Jahren die Einwohnerzahlen dramatisch zurück, ist das demografische Minus im vorigen Jahr fast schon eine gute Nachricht. Denn so gering wie 2013 war der Bevölkerungsrückgang in der Stadt Boppard schon ...