Bad Breisig

Vermisstensuche in Bad Breisig: Großeinsatz für Feuerwehr

Vermisstensuche: Großeinsatz für Feuerwehr Foto: frei

Eine Vermisstenmeldung hat am Donnerstagmittag einen Großeinsatz für die Feuerwehren der Verbandsgemeinde Bad Breisig ausgelöst.

Anzeige

Die groß angelegte Personensuche erstreckte sich zunächst in der näheren Umgebung rund um Gönnersdorf zwischen den Ortsgrenzen von Niederzissen, Waldorf und Oberbreisig.

Im Verlauf der Suchaktion ergaben neue Hinweise, dass sich die gesuchte Person womöglich in Richtung Bad Neuenahr-Ahrweiler bewege. Daraufhin alarmierte die Einsatzleitung weitere Wehren im Umkreis. Am Spätnachmittag konnte die vermisste Person schließlich durch die Polizei in Bad Neuenahr angetroffen und die Suche daraufhin beendet werden. Die VG-Feuerwehr Bad Breisig war mit rund 40 Einsatzkräfte und 9 Fahrzeugen im Einsatz.

Glimpflich ging ein weiterer Einsatz für die Wehren Bad Breisig und Brohl am Abend aus: Eine gemeldete Rauchentwicklung aus einem Wohnhaus in Bad Breisig entpuppte sich lediglich als vergessenes Abendessen auf dem Herd.