Plus
Dedenbach

Premiere gelungen: Lichterzug in Dedenbach ist toller Erfolg

Von Hans-Willi Kempenich
Das Motto des Zuges perfekt umgesetzt: Mitglieder der Familien Ennenbach und Breuer gingen als bunte Kerzen mit.
Das Motto des Zuges perfekt umgesetzt: Mitglieder der Familien Ennenbach und Breuer gingen als bunte Kerzen mit. Foto: Hans-Willi Kempenich

Ein großes Glanzlicht aus Tausenden kleiner Lichter setzte die Gemeinde Dedenbach beim ersten Karnevalszug ihrer Geschichte.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Idee, schon eine Woche vor Beginn des Straßenkarnevals am Freitagabend mit beginnender Dunkelheit einen Lichterzug durch die Gassen zu schicken, wurde von den Fastelovendsjecken aus der Umgebung reich belohnt. Eine Besucherzahl zu nennen, wäre spekulativ, doch eines steht fest: Die eigene Einwohnerzahl von 440 Mitbürgern wurde an diesem denkwürdigen ...