Plus
Waldorf

Letzte Verkaufschance? Haus Marienhöhe kommt unter den Hammer

Haus Marienhöhe oberhalb von Waldorf wird Mitte September in Köln versteigert. Es scheint die letzte Möglichkeit zu sein, das Areal doch noch zu verkaufen.
Haus Marienhöhe oberhalb von Waldorf wird Mitte September in Köln versteigert. Es scheint die letzte Möglichkeit zu sein, das Areal doch noch zu verkaufen. Foto: Archiv Jan Lindner

Haus Marienhöhe oberhalb von Waldorf kommt unter den Hammer: Am 16. September wird das ehemalige Altersheim für Schwestern des Ordens vom Guten Hirten im Kölner Hilton-Hotel versteigert.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Jan Lindner Damit könnten die jahrelangen und immer wieder gescheiterten Verkaufsversuche ein Ende finden. Diese hatten offenbar letztlich auch die Schwestern mürbe gemacht. Der Einstiegspreis der Auktion liegt mit 295 000 Euro allerdings deutlich unter dem Betrag, auf den der Orden einst gehofft hatte: nämlich 1,2 Millionen Euro. Doch ...