Plus
Rech

Im Trend: Architektur, die zum Wein passt

Der Winzer Alexander Stodden aus Rech und der Architekt Hans Jürgen Mertens aus Bad Neuenahr sind sich einig: Mit Architektur kann man gut Wein verkaufen.
Der Winzer Alexander Stodden aus Rech und der Architekt Hans Jürgen Mertens aus Bad Neuenahr sind sich einig: Mit Architektur kann man gut Wein verkaufen. Foto: Hans-Jürgen Vollrath

Der frei schwebende Tisch in Burgunderrot wirkt wie ein Altar in der neuen Vinothek des Weingutes Jean Stodden in Rech. Hier will die Winzerfamilie künftig das Genießen zelebrieren.

Lesezeit: 2 Minuten
In einem Raum, der die Sinne auf das Wesentliche fokussiert im Rotweingut. Das architektonische Konzept dazu hat Hans Jürgen Mertens aus Bad Neuenahr geliefert, der zu den Finalisten um den Architekturpreis Wein gehört, der von der Architektenkammer Rheinland-Pfalz ausgelobt wurde. Beworben hatte er sich mit dem Umbau des Weingutes J. ...