Plus
Waldorf

Haus Marienhöhe ist kaum zu vermarkten

Haus Marienhöhe, das ehemalige Schwestern-Altersheim oberhalb von Waldorf, steht seit Ende 2009 leer. Die Vermarktung ist schwierig. Auch, weil das Areal 1 Million Euro kosten soll.
Haus Marienhöhe, das ehemalige Schwestern-Altersheim oberhalb von Waldorf, steht seit Ende 2009 leer. Die Vermarktung ist schwierig. Auch, weil das Areal 1 Million Euro kosten soll. Foto: Jan Lindner

Es ist ein großflächiges wie imposantes Areal, das da oberhalb von Waldorf etwas abgelegen und von Bäumen verdeckt steht. Das seit Ende 2009 aber nicht mehr genutzt wird: Haus Marienhöhe (siehe Infokasten), das ehemalige Altersheim für Schwestern des Ordens vom Guten Hirten.

Lesezeit: 2 Minuten
Waldorf. Es ist ein großflächiges wie imposantes Areal, das da oberhalb von Waldorf etwas abgelegen und von Bäumen verdeckt steht. Das seit Ende 2009 aber nicht mehr genutzt wird: Haus Marienhöhe (siehe Infokasten), das ehemalige Altersheim für Schwestern des Ordens vom Guten Hirten. Der Orden würde es gerne für rund ...