Plus
Kreis Ahrweiler

Forschungsmittel für Energiewende locken

Ihrem Ziel, bei der Energiewende im Kreis Ahrweiler finanzielle Unterstützung vom Bund zu erhalten, sind der der Kreis und die Europäische Akademie zur Erforschung von Folgen wissenschaftlich-technischer Entwicklungen mit Sitz in Bad Neuenahr-Ahrweiler ein Stück näher gekommen. Das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) hat den Projektantrag „EnAHRgie“ der EA European Academy aus Bad Neuenahr-Ahrweiler positiv begutachtet.

Lesezeit: 1 Minute
Nun müssen noch Auflagen erfüllt werden, bevor die rechtsverbindliche Zusage erfolgt. „Wir freuen uns sehr, dass wir jetzt wieder einen Schritt weiter sind, auch wenn sich der Projektstart noch verzögern wird“, meint Dr. André Schaffrin, verantwortlicher Projektleiter an der EA European Academy. Das auf fünf Jahre angelegte Forschungsprojekt soll die Chancen ...