Plus
Dernau

Erster eigener Wein: Jungwinzer stellen sich der „Mission Steillage“

Stolz auf ihren ersten eigenen Wein sind die Jungwinzer (von links) Meike Stabe, Tom Keller, Sebastian Kläsgen und Kevin Bertram.
Stolz auf ihren ersten eigenen Wein sind die Jungwinzer (von links) Meike Stabe, Tom Keller, Sebastian Kläsgen und Kevin Bertram. Foto: Hans-Jürgen Vollrath

Jungwinzer der Dagernova-Genossenschaft stellen sich der „Mission Steillage“ und haben jetzt ihren ersten eigenen Wein in der Flasche.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Gabi Geller Wie der Name schon sagt, haben die 25 Mitglieder der vor einem Jahr gegründeten "Mission Steillage" genau das: eine Mission. Sie wollen junge Nebenerwerbswinzer - und solche, die es erst noch werden wollen - für den Steillagenanbau begeistern. Denn ein Weinbauer muss viel Begeisterung für sein ...