Plus
Sinzig

Er will als Bürgermeister mehr aus Sinzig herausholen: Manfred Ruch im RZ-Porträt

Von Jan Lindner
Der Sinziger Bürgermeisterkandidat Manfred Ruch an seinem Lieblingsplatz auf dem Ziemert. 
Der Sinziger Bürgermeisterkandidat Manfred Ruch an seinem Lieblingsplatz auf dem Ziemert.  Foto: Jan Lindner

Auf dem Ziemert fiel die Entscheidung. Die Entscheidung, um das Amt des Sinziger Bürgermeisters zu kandidieren. Die RZ hat den Kandidaten an seinem Lieblingsplatz getroffen.

Lesezeit: 3 Minuten
Der Ausblick ist hinreißend. Sofort fällt einem St. Peter ins Auge, die verschachtelte Sinziger Innenstadt, das Rheintal. Und manchmal werden hier oben auf dem Ziemert auch Entscheidungen getroffen, die das bisherige Leben ziemlich durcheinander würfeln können. „Hier oben“, sagt der Sinziger Bürgermeisterkandidat Manfred Ruch (unabhängig), „habe ich mich auch entschieden ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Zur Person: Manfred Ruch

Manfred Ruch ist am 5. Dezember 1958 im Sinziger Franziskushaus geboren. Er arbeitet seit 31 Jahren als (leitender) Redakteur bei der Rhein-Zeitung.

So war er einige Jahre Leiter der Mainzer Redaktion, ehe er 2009 zum Leiter der Zentralredaktion in Koblenz ernannt wurde und wenig später zum Stellvertretenden Chefredakteur. Nach 15 Jahren in der Fremde, vor allem in Mainz, ist er 2012 wieder nach Sinzig gezogen. In seiner Freizeit wandert Ruch gerne mit Lebensgefährtin Carola (freischaffende Kommunikationsdesignerin) und Hund Nico. Ruch kocht gerne, meist mediterran, und kauft dazu „alles frisch in Sinzig ein“. Er hat einen erwachsenen Sohn, der in München als selbständiger Übersetzer für IT-Technik arbeitet. jl
Meistgelesene Artikel