Plus
Niederzissen

Bauschutt-Recycling: Standortsuche hat begonnen

Bei den Erweiterungsarbeiten im Industriegebiet Brohltal-Ost wurden Reste einer Römervilla gefunden, die jetzt ausgewertet werden. Ein Baustopp konnte allerdings umgangen werden, weil die Arbeiten an anderer Stelle fortgesetzt wurden.
Bei den Erweiterungsarbeiten im Industriegebiet Brohltal-Ost wurden Reste einer Römervilla gefunden, die jetzt ausgewertet werden. Ein Baustopp konnte allerdings umgangen werden, weil die Arbeiten an anderer Stelle fortgesetzt wurden. Foto: hwk

Die Bürgerproteste zeigen Wirkung: Die Suche nach Alternativstandorten für die Bauschutt-Recyclinganlage am Rande von Brohltal-Ost hat begonnen. Außerdem werden auf der Fläche, wo vor einigen Wochen Reste einer römischen Villa gefunden worden waren, jetzt weitere Untersuchungen durchgeführt.

Lesezeit: 2 Minuten
Niederzissen. Die Bürgerproteste zeigen Wirkung: Die Suche nach Alternativstandorten für die Bauschutt-Recyclinganlage am Rande von Brohltal-Ost hat begonnen. Außerdem werden auf der Fläche, wo vor einigen Wochen Reste einer römischen Villa gefunden worden waren, jetzt weitere Untersuchungen durchgeführt. Von unserem Mitarbeiter Hans-Willi Kempenich Wenn die Ortsbürgermeister der 14 am Zweckverband Gewerbegebiet Brohltal-Ost/A ...