Plus
Nürburgring

Wieder Rock am Ring: „Waka-Waka“ feiert Premiere und plant 2016 mit Iron Maiden

Völkerball war bereits 2014 beim Waka-Waka-Festival in Ramersbach und ist auch am Nürburgring mit von der Partie.
Völkerball war bereits 2014 beim Waka-Waka-Festival in Ramersbach und ist auch am Nürburgring mit von der Partie. Foto: Vollrath

Der Ring rockt wieder – aber kleiner und anders. Am Wochenende findet die Premiere des „Waka-Waka“-Musik- und -Biker-Festivals am Nürburgring – dem einzigen Musikfestival an der legendären Rennstrecke nach dem Wegbruch des legendären Rock am Ring und des abgewanderten Nachfolge-Festivals „Grüne Hölle“ statt.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Judith Schumacher Als Jack Hipp, Inhaber der Wakawaka-Musik- und Bikerkneipe in Ramersbach das Festival vor vier Jahren ins Leben rief, konnte er nicht wissen, dass er nun am Nürburgring in Rockmusik relevanter Hinsicht derjenige sein sollte, der die Fahne am Ring hochhält. In seinem Wohnort Ramersbach nennen sie ...