Plus
Sinzig

Verunreinigung behoben: Sinziger Brunnen füllt wieder

Beim Sinziger Brunnen ruhte vorübergehend die Produktion - hier ein Archivbild -, nachdem in der Anlage Mikroorganismen festgestellt worden sind. Das Wasser selbst sprudelt einwandfrei aus der Quelle. Foto: Vollrath
Beim Sinziger Brunnen ruhte vorübergehend die Produktion - hier ein Archivbild -, nachdem in der Anlage Mikroorganismen festgestellt worden sind. Das Wasser selbst sprudelt einwandfrei aus der Quelle. Foto: Vollrath

Der Sinziger Mineralbrunnen hat seine Abfüllung am Dienstag wieder aufgenommen. Das teilte das Unternehmen auf RZ-Anfrage am Mittwochnachmittag mit. Vor zwei Wochen war die Produktion eingestellt worden, weil mikrobiologische Verunreinigungen festgestellt worden waren.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Redakteur Jan Lindner Der Brunnen hatte daraufhin die Auslieferung seines Sortiments gestoppt, die im Handel befindliche Ware sperren lassen und zum Teil zurückgeholt. Die "befürchteten Qualitätsabweichungen bei abgefüllten Flaschen" hätten sich bei "zahlreichen Untersuchungen bisher nicht bestätigt", teilte die Sinziger Firma nun weiter mit. Der Brunnen hatte vermutet, dass die ...