Plus
Bauler

Trierbach: Kripo ermittelt wegen Verunreinigung

Der Trierbach und seine Schlammablagerungen bei Bauler stehen im Visier von Ermittlungen wegen Gewässerverunreinigung. Umweltschützer schlagen Alarm und sehen den Fischbestand gefährdet.
Der Trierbach und seine Schlammablagerungen bei Bauler stehen im Visier von Ermittlungen wegen Gewässerverunreinigung. Umweltschützer schlagen Alarm und sehen den Fischbestand gefährdet. Foto: honorarfrei

Der Trierbach im Bereich der Kläranlagen „Oberes Trierbachtal“ und „Nürburg“ bei Bauler besteht fast nur noch aus Schlamm. Fische, Krebse, Froschlaich und alles, was sich sonst hier tummelt, ist mit Ablagerungen überzogen.

Lesezeit: 2 Minuten
Bauler - Der Trierbach im Bereich der Kläranlagen "Oberes Trierbachtal" und "Nürburg" bei Bauler besteht fast nur noch aus Schlamm. Fische, Krebse, Froschlaich und alles, was sich sonst hier tummelt, ist mit Ablagerungen überzogen. Die Kreisgruppe des BUND Vulkaneifel bangt um das Ökosystem Trierbach und hat Alarm geschlagen. Die Kriminalpolizei ...