Plus
Bad Neuenahr

Tennis-DM in Bad Neuenahr: Mit 89 Jahren noch fit wie ein Turnschuh

Marlies Jennis kommt aus Düsseldorf, ist 89 Jahre jung und steht vier Mal die Woche auf dem Tennisplatz.
Marlies Jennis kommt aus Düsseldorf, ist 89 Jahre jung und steht vier Mal die Woche auf dem Tennisplatz. Foto: Horst Bach

Marlies Jennis ist eine weit gereiste und sportliche Frau. Ende der 50er-Jahre wanderte sie mit ihrem Mann von Düsseldorf in die USA aus. „An der Privatschule in Rochester am Lake Ontario habe ich 2000 Mädchen den Sport schmackhaft gemacht“, erzählt sie.

Lesezeit: 2 Minuten
Bad Neuenahr - Marlies Jennis ist eine weit gereiste und sportliche Frau. Ende der 50er-Jahre wanderte sie mit ihrem Mann von Düsseldorf in die USA aus. "An der Privatschule in Rochester am Lake Ontario habe ich 2000 Mädchen den Sport schmackhaft gemacht", erzählt sie. Drei Jahre später zog es die ...