Plus
Sinzig

Sinzig verzeichnet mehr Übernachtungen

Das Sinziger Schloss ist ein absoluter Anziehungspunkt für Touristen: darunter viele Kulturvereine aus dem Köln-Bonner-Raum. Was Sinzig nach wie vor fehlt, ist ein zweites Hotel in der Kernstadt, um die Anzahl der Betten deutlich zu erhöhen.
Das Sinziger Schloss ist ein absoluter Anziehungspunkt für Touristen: darunter viele Kulturvereine aus dem Köln-Bonner-Raum. Was Sinzig nach wie vor fehlt, ist ein zweites Hotel in der Kernstadt, um die Anzahl der Betten deutlich zu erhöhen. Foto: Jan Lindner

Sinzigs touristische Ausgangslage könnte kaum besser sein: zwischen Rhein- und Ahrtal gelegen, dazu in Nähe der Sehenswürdigkeiten Regierungsbunker, Maria Laach, Nürburgring, Bonn inklusive Museumsmeile und der Brücke von Remagen.

Lesezeit: 2 Minuten
Sinzig. Sinzigs touristische Ausgangslage könnte kaum besser sein: zwischen Rhein- und Ahrtal gelegen, dazu in Nähe der Sehenswürdigkeiten Regierungsbunker, Maria Laach, Nürburgring, Bonn inklusive Museumsmeile und der Brücke von Remagen. Doch die Zahl der Übernachtungen ist in der Barbarossastadt im Vergleich zu den Nachbarstädten noch immer überschaubar: 2014 waren es ...