Plus
Bad Breisig

Römer-Thermen: Sanierung teurer als geplant

Die Römer-Thermen in Bad Breisig sollen energetisch saniert werden. Doch das wird teurer als zunächst gedacht. 6 Millionen Euro müsste die Stadt investieren, würden alle notwendigen Maßnahmen umgesetzt.
Die Römer-Thermen in Bad Breisig sollen energetisch saniert werden. Doch das wird teurer als zunächst gedacht. 6 Millionen Euro müsste die Stadt investieren, würden alle notwendigen Maßnahmen umgesetzt. Foto: fbl

Die energetisch-technische Sanierung der Bad Breisiger Römer-Thermen wird deutlich teurer als geplant. 6 Millionen Euro müsste die Stadt investieren, würden alle notwendigen Maßnahmen umgesetzt. Das haben Gutachten von vier Ingenieurbüros ergeben, die jetzt im Werkausschuss vorgestellt wurden.

Lesezeit: 1 Minute
Bad Breisig. Die energetisch-technische Sanierung der Bad Breisiger Römer-Thermen wird deutlich teurer als geplant. 6 Millionen Euro müsste die Stadt investieren, würden alle notwendigen Maßnahmen umgesetzt. Das haben Gutachten von vier Ingenieurbüros ergeben, die jetzt im Werkausschuss vorgestellt wurden. Bislang war man in der Quellenstadt immer von Sanierungskosten in Höhe ...